Ich wurde in dem kleinen geschichtsträchtigen Ort Werlaburgdorf im Jahre 1961 geboren und entdeckte schon im Alter von 8 Jahren meine liebe zur Malerei. Im laufe der Zeit entwickelte ich einen ganz eigenen Stil, der eine Mischung aus naiver- und realistischer Malerei vereint.
Doch auch Richtungen wie Spät- und Expressionismus, Surrealismus, Kubismus und vor allem die Naive-Malerei haben meine Malerei beeinflusst. Maria Kloss, oder „Die Blauen Reiter“ - darunter besonders Gabriele Münter, sind nur einige meiner Lieblingskünstler.
Meine größte Bewunderung gilt immer noch dem Maler und Genie Leonardo da Vinci. Der mit seiner "Mona Lisa" und den vielen anderen Werken, seinem unbändigen Wissens- und Forscherdrang, mich immer wieder aufs neue inspiriert und fasziniert.

In meinen Bildern lege ich mich jedoch nie auf eine bestimmte Kunstrichtung fest. Es macht mir viel mehr Spaß mit der Farbe zu experimentieren und es einfach „fließen zu lassen“ bis das Kunstwerk auf der Leinwand ist. Werke zu schaffen, die meine Gefühle und Sehnsüchte zeigen, in denen man sich in einen Sonnenuntergang verlieren kann oder die, die Fantasie des Betrachters anregen.

Bedingt von Namenswechsel durch Heirat / Scheidung und wieder Heirat sind unterschiedliche Signierungen (MAH - MAForduhn) auf machen Bildern. Also wundert Euch nicht.

Lehrmeister:
1975 bis 1977
Schülerin des Kunstlehrers und Bildhauers Walter Kaune, aus Goslar am Harz
1991 bis 1992
Privatunterricht bei S. Jantscher, aus Goslar